Die Sonne kühlt ab sofort die für Sie gelagerten Äpfel

Obstbau Hauck präsentiert seine neue Photovoltaikanlage

Fotovoltaikanlage 1Unser tägliches Bestreben besser zu werden bezieht sich nicht nur auf die Qualität unserer Produkte, die wir für Sie erzeugen, sondern auch auf unsere Produktionsmethoden. Dabei legen wir besonderen Wert auf nachhaltigen Umgang mit der Natur und eine umweltfreundliche Produktion.

Hier haben wir nun den nächsten Schritt zu Wege gebracht und auf unserer neuen Produktionshalle eine 30 KW  Photovoltaikanlage installieren lassen, die ca. 30.000 KWh Strom pro Jahr erzeugen wird.

Mit diesem umweltfreundlichen, von der Sonne gewonnen Strom sind wir nun in der Lage den kompletten Strombedarf für unsere Kühllager, Sortiermaschinen, die Fruchtsafterei sowie die Brennerei zu decken.

Das Anbieterspektrum bei Solarmodulen ist groß, aber es war uns dabei natürlich auch wichtig, dass die Anlage umweltfreundlich und CO2 neutral erzeugt wurde. Daher haben wir uns bei der Auswahl nicht für einen kostengünstigen chinesischen Anbieter entschieden, sondern für den deutschen Premiumhersteller Solon. Die Firma Solon produziert Solar- Module unter den weltweit höchsten Umweltstandards, CO2 neutral und mit dem geringst möglichen Energieaufwand. Diese Module liefern dabei die höchsten Erträge bei längst möglicher Lebensdauer.

Daher freuen wir uns besonders, die Fertigstellung unsere Anlage verkünden zu können und sie Ihnen präsentieren zu dürfen.

 

Photovoltaik Kapazitäten weiter ausgebaut

Konsequent realisiert Obstbau Hauck die umweltfreundliche und nachhaltige Produktion

Fotovoltaikanlage 2Bereits 7 Monate nach dem Bau der ersten Photovoltaikanlage können wir die zweite Ausbaustufe präsentieren. Mit der neuen Photovoltaikanlage produzieren wir künftig ca. 20 000 kwh pro Jahr. Beide Anlagen zusammen produzieren künftig 50 000 kwh pro Jahr, und übersteigt damit den eigenen Energieverbrauch.

Auch bei dieser Anlage haben wir uns aufgrund unserer sehr guten Erfahrungen für den Berliner Premiumhersteller Solon entschieden und unterstützten damit in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die heimische Wirtschaft.

← zurück